Blaulicht-Meldungen aus Samtgemeinde Papenteich

Blaulicht-Meldungen aus Samtgemeinde Papenteich

  • 02.08.2021 – 15:55

    Polizeiinspektion Gifhorn

    POL-GF: Trickdiebe in der Samtgemeinde Papenteich

    Meine (ots) - Am Samstag gegen 11:30 Uhr wurde ein 84-Jähriger auf dem Parkplatz eines örtlichen Supermarktes in Meine Opfer von Trickdieben. Ein fremder Mann habe den Rentner angesprochen und gefragt, ob er ihm zwei Euro wechseln könne. Nichtsahnend und hilfsbereit zückte der Rentner sein Portemonnaie. Kurze Zeit später entfernte sich der Unbekannte mit einem weiteren Mann, ohne das Wechselgeld erhalten zu haben. ...

  • 11.07.2021 – 14:29

    Polizeiinspektion Gifhorn

    POL-GF: Vollbrand eines Einfamilienhauses

    38179 Schwülper, OT Lagesbüttel (ots) - Aus bisher ungeklärter Ursache kam es am 10.07.2021, geg. Mittag, zum Vollbrand eines Einfamilienhauses in Schwülper, OT Lagesbüttel. Vermutlich aufgrund einer Durchzündung erlitt dabei ein 66-jähriger Hausbewohner schwere Brandverletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Hamburg geflogen. Die 63-jährige Ehefrau erlitt leichtere Verletzungen ...

  • 29.01.2021 – 10:04

    Polizeiinspektion Gifhorn

    POL-GF: Taschendiebe im Papenteich unterwegs

    Meine / Groß Schwülper (ots) - Meine / Groß Schwülper 29.01.2021 Die Polizei warnt vor einer Bande von Taschendieben, die derzeit in der Samtgemeinde Papenteich ihr Unwesen treibt. Bereits im Zeitraum zwischen Oktober und Dezember des vergangenen Jahres hatte es mehrere Geldbörsendiebstähle in Supermärkten im Gifhorner Südkreis gegeben. Am 18. und am 27. Januar kam es nun erneut zu Taten im LIDL-Markt in Groß ...

  • 30.07.2020 – 12:55

    Polizeiinspektion Gifhorn

    POL-GF: Sachbeschädigungen an Schulen im Papenteich

    Meine / Groß Schwülper (ots) - Meine / Groß Schwülper 12.07.2020 - 16.07.2020 Bislang unbekannte Täter begingen in der vorvergangenen Woche mehrere Sachbeschädigungen auf dem Gelände zweier Schulen in der Samtgemeinde Papenteich. Ein Kräutergarten auf dem Grundstück des Philipp-Melanchthon-Gymnasiums in Meine wurde zwischen Sonntag, 12. Juli, 19 Uhr und Montag, 13. Juli, 8 Uhr von den Missetätern heimgesucht. ...

  • 23.04.2020 – 11:24

    Polizeiinspektion Gifhorn

    POL-GF: Holzdiebstähle im Papenteich

    Vordorf / Rötgesbüttel (ots) - Vordorf / Rötgesbüttel 13.02. - 16.04.2020 Die Polizei sucht Zeugen zu zwei Fällen von Holzdiebstahl in der Samtgemeinde Papenteich. Tatorte waren die Gemarkungen Vordorf und Rötgesbüttel. Im Zeitraum zwischen dem 13. Februar und dem 16. April entwendeten bislang unbekannte Täter 12 Raummeter Holz, das am Waldrand nördlich von Vordorf gelagert war. Der Wert des gestohlenen Holzes ...